Für den Firmengründer Karl Harr war es eine mutige Entscheidung als er während der Nachkriegszeit im Jahr 1951, mit dem Zimmereigeschäft den Schritt in die Selbstständigkeit wagte. Doch Zuverlässigkeit, Beständigkeit, Qualität und nicht zuletzt die richtigen Partner waren der Schlüssel zum Erfolg.

Nachdem der Betrieb ein stabiles Fundament hatte, kamen neue Geschäftsbereiche hinzu: Der Innenausbau, die Fertigung von Sonderpaletten und zusätzlich die Her-stellung von Bürotrennwänden.

Als dann auch noch im Jahr 1971 ein aufstrebender Möbelhersteller der Region einen zuverlässigen Partner für die Fertigung und den Aufbau seines ersten Messestandes suchte, war dieser mit der Firma Harr schnell gefunden. Erfreulicherweise hat diese Geschäftsbeziehung bis heute noch Bestand.

Für die Firma Harr war dieser erste Messebau richtungsweisend. Zwischenzeitlich hat sich der Kundenstamm auf das gesamte Bundesgebiet und das benachbarte Ausland ausgedehnt.

Bis ins Jahr 1997 leitete der Firmengründer Karl Harr, tatkräftig unterstützt von seiner Familie und seinen, von ihm stets geschätzten Mitarbeitern, die Geschicke seiner Firma selbst.

Die Übergabe der Firmenleitung an seinen - zu diesem Zeitpunkt noch recht jungen - Enkelsohn Tobias Zajec  war ein enormer Vertrauensbeweis.

Mit dieser Verantwortung gegenüber der Tradition und Erfahrung einerseits aber auch der Erkenntnis und Fähigkeit zur Weiterentwicklung andererseits, wird die Firma bis zum heutigen Tag von ihm weitergeführt.

Beim Messeaufbau tatkräftig mit anzupacken und dabei jederzeit vor Ort als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen, war und ist ihm dabei besonders wichtig.